Home

Mut finden sich Ängsten zu stellen

 

Ängste zählen zu den natürlichen Instinkten des Menschen und treten in verschiedensten Arten und Formen auf.

 

In unserem heutigen modernen Alltag jagen uns aber nicht mehr die Säbelzahntiger sondern die Schatten des Alltags.

Wir leben in einer komplexen Welt mit vierlfältigen Anforderungen, Gefahren sehen heute ganz anders aus.

 

Unser System stammt aber noch aus den Zeiten des Säbelzahntigers. Wir haben daher oftmals den Kontakt zu unserem natürliche Instinkt verloren.

 

Wir können lernen unsere Instinkte zu modernisieren, mehr auf unsere Intuition zu achten und Ängste den Platz zu geben, die sie sinnvoller Weise haben - Warnung vor Gefahr - sonst nix.

 

Ängste sollen nicht das ganze Leben überschatten, sondern ein Ventil in mutigen Verhalten finden. Das ist ganz individuell, was persönlicher Mut ist.

 

Und den finden wir gemeinsam!