• Herz aus Hand
  • Winterlandschaft
  • Herbstlaub
  • Baumreihe im Frost
  • Badespaß
  • Klatschmohn

Spezielle Angebote für Firmen

 

Inhouse-Schulungen

Speziell für Firmen biete ich die Möglichkeit sog. Inhouse-Schulungen an. Gemeinsam mit den Firmen erarbeite ich ein Schulungskonzept das individuell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die daraus entstehenden Trainings sind effektiv, effizient und zudem kostengünstiger als externe Seminare.

Workshop Teilnehmer

Die Schulungen können in Gruppen ab 5 bis 50 Personen gehalten werden. Das Seminar wird speziell auf die Berufsrichtung ausgerichtet und wird dadurch für alle Teilnehmer ansprechend.

Gerne führe ich auch Seminare in kleinen Einzelgruppen durch, um individuelle Bedürfnisse besser abzudecken.

Ihre Vorteile:

- professionelle Bedarfsanalyse

- Persönliche Beratung

- zahlreiche Praxis- und Fallbeispiele

- flexible Wahl von Ort, Termin und Dauer

- keine längeren Abwesenheiten der Mitarbeiter

- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

- Individuelle Fortbildungskonzepte

Sie erhalten auf Wunsch individuelle Inhalte und Themenschwerpunkte. u.a. zu folgenden Themen:

- Stressmanagement, Stressbewältigung

- Burnout Prävention

- Selbst- & Zeitmanagement

- Achtsame Kommunikation mit Wertschätzung (mit Auszügen aus der Gewaltfreien Kommunikation)

Seminarziele

Ziel des Seminars ist: Stressprävention , Stressbewältigung, " Wie erkenne ich Stress" ? "Wie bekomme ich ein Bewusstsein, welche Krankheiten durch Stress ausgelöst werden?", "Wie wirkt sich Stress auf meine Arbeitsleistung und mein Privatleben aus?" und "Wie kann ich Stress leichter abbauen?"

Zielgruppe

Meine Seminare wenden sich an alle Mitarbeiter lokaler Unternehmen, sowie an Fach- und Führungskräfte.

 
Stressabbau und Burnout Prävention

Burnout und Stress sind Begriffe, die heutzutage immer häufiger im Zusammenhang mit dem Beruf ins Gespräch gebracht werden.

Das bisschen Stress sollte man doch in den Griff bekommen und ein Burnout, ist doch nur etwas für „Schwächlinge“, denken viele – ohne jedoch zu wissen, dass es letztlich jeden treffen kann . Selbst wenn so mancher den Glaubenssatz erlernt hat, " Ein Indianer kennt keinen Schmerz ".

Viele Stresssituationen entwickeln sich genau aus diesen sogenannten erlernten " Glaubenssätzen", die jeder letztlich kennt, wie zum Beispiel " Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen ". Eine genauere Beschreibung, wie solche Glaubenssätze entstehen und welcher Folgen, sowie welches Konfliktpotential sie enthalten, lernen Sie in unseren Seminaren.

Sollte Ihre Interesse geweckt worden sein, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

 

 

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Angebote für Firmen

workshop silhouette

Unterstützung bei Jugendspezifischen Problemen

Grafitti

Meinungen